Lenormandkarte #6

Die Wolken

Die Tarotkarte der Wolken ist die sechste Karte im Lenormand Kartendeck. Die Bedeutung der Wolken ist im Allgemeinen die Unklarheit. Etwas Unsicheres steht in deinem bevor. Damit kann eine Depression oder ein schlechtes Gewissen gemeint sein. Vielleicht auch Schuldgefühle die wieder auf kommen.

Sinnbildlich stehen die Wolken für ein Unwetter. Aber wie in einer Wolke hat das Leben auch helle und dunkle Seiten. Es sind die Wechselwirkungen und Kontraste, die erst ein Bild ergeben. Die Ergänzung von Schwarz und Weiß. Jedes Gefühl und jede Situation hat zwei Seiten. Alles hat zwei Pole, die ohne einander nicht existieren könnten wie Yin und Yang. Wie Licht und Schatten.

Manchmal deutet diese Karte auch auf eine schwierige Lebenssituation hin. Wenn einem die Übersicht über die eigenen Verhältnisse fehlt. Angst kann dabei eine sehr große Rolle spielen. Etwas Ungewisses zieht auf oder braut sich zusammen. Sie können die Vorboten von schweren Zeiten oder fehlender Klarheit im Leben eines Menschen sein.

Die Karte zeigt an, dass ein Problem bevor steht. In welche Richtung sich dieses entwickeln wird, hängt mit ebenso mit den dazu gelegten Karten zusammen. Es kann genauso gut die positive Entwicklung einer Situation gedeutet werden. Ein Unwetter das sich auflöst und die Sonne zum vorschein kommt. Auf jeden Fall ist es ein Zeichen zum handeln. Man sollte nicht warten, bis die Situation überhand nimmt und man nicht mehr Herr der Situation wird.

Ein Unwetter kann zwar heftig und plötzlich über uns herein brechen, aber es hält nie lange an. Genauso wie die Probleme herein kommen, gehen sie meistens auch wieder. Man sollte sich der Situation stellen und nicht versuchen, davon zu laufen.

✶ Andere Eigenschaften der Wolken ✶

Die charakteristische Eigenschaft diese Karte sind mehr trüb. Eine melancholische Gedankenwelt und auch oft Niedergeschlagenheit. Es kann eine Form von Depression sein, die aber wieder vorüber geht.

Die körperlichen Bedeutungen der Karte sind die Atemorgane. Das können die Atemwege allgemein oder der Brustkorb und innerer Brustbereich sein. Aber auch die Lunge, Bronchien oder die Luftröhre können bedeutsam werden.

Als Zeitkarte steht die Wolke für den Herbst. Dinge kommen aus heiteren Himmel und urplötzlich über uns herein.

Login  |  Neu anmelden