Werde Berater bei Lichtpfade

Wie schön, dass du dich dafür interessierst, deine Fähigkeiten als Beraterin / als Berater hier bei „Lichtpfade.de“ zur Verfügung zu stellen.

Worauf die Lichtpfade-Berater besonderen Wert legen

Wir sind ein Team, das besonderen Wert auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und einen verantwortungsbewussten Umgang mit den Ratsuchenden legt. Aus diesem Grund nehmen wir uns auch viel Zeit, um auch dich und dein Angebot kennen zu lernen. Wir betrachten das nicht so sehr als Überprüfung oder Kontrolle, sondern vielmehr als eine Voraussetzung für die Gewährleistung eines hohen Standards. Gerade die Vielfalt und die Freiheit, für die „Lichtpfade.de“ den Rahmen bietet, setzt eine vertrauensvolle Sicherheit im Hinblick auf Qualität für den Einzelnen und für das Team voraus. Dazu gehört auch die Anerkennung allgemein gültiger Grundsätze dem Team und noch mehr den Klienten gegenüber. Wir bekennen uns ganz klar zu Beratungen, die aufrichtig, liebevoll, konstruktiv, verantwortungsbewusst und kundenorientiert durchgeführt werden.

Wenn du dich davon angesprochen fühlst, kannst Du dich gerne als Beraterin / Berater registrieren lassen und Berater werden

Bitte lies die nachfolgenden Hinweise aufmerksam durch, bevor du dich als Beraterin/als Berater registrierst.

Nachdem deine Registrierung als Beraterin / als Berater erfolgt ist, werden wir uns zeitnah an dich wenden. In einem Gespräch werden wir dein Angebot überprüfen und danach entscheiden, ob und auf welche Art du deine Beratungen bei „Lichtpfade.de“ anbieten kannst. Wir haben dabei durchaus einen großen Entscheidungsspielraum, der auch individuelle Beratungsansätze zulässt, doch hat für uns auch hohe Priorität, dass unser Team nur durch kompetente, zuverlässige, erfahrene und einsatzfreudige Beraterinnen und Berater verstärkt wird.

Du hast die Möglichkeit als Beraterin / als Berater bei „Lichtpfade.de“ den Ratsuchenden mittels einer Telefonberatung zur Seite stehen.

Qualifikation der Lichtpfade-Berater

Nutze bitte die entsprechenden Felder bei der Registrierung, um deine Qualifikation für deine Beratertätigkeit möglichst ausführlich und differenziert darzustellen. Wie lange übst du diese Tätigkeit schon aus und wo? Hast du schon Erfahrungen auf anderen Lines gesammelt? Welche Ausbildungen hast du absolviert und mit welchem Abschluss (z.B. Heilpraktikerausbildung, Reiki, u.v.m.) Obwohl deine reale, heutige Arbeit mit den Klienten für uns im Vordergrund steht, helfen uns diese Angaben schon im Vorfeld, dich besser kennen zu lernen.

Beschäftigungsstatus als Berater bei Lichtpfade

Auch als Mitglied des Teams bist du weiterhin freiberuflich und selbstständig tätig. Die Aufnahme ins Team bedeutet nicht, dass du angestellt bist. Das Vertragsverhältnis kann beiderseitig jederzeit ohne Angabe von Gründen beendet werden. Dabei kannst du dich darauf verlassen, dass „Lichtpfade.de“ eine eventuelle Kündigung nur unter Angabe der Gründe ausspricht.

Steuerrechtliche Information

Die Abführung von Steuern und Abgaben obliegt dir selbst. Du bist verpflichtet, alle Einkünfte, die du erwirtschaftest, entsprechend zu versteuern. Als Einverständniserklärung und Nachweis zur steuerlichen Erfassung der Tätigkeit bitten wir um Zusendung folgender Dokumente:

– einer Kopie des aktuellen Gewerbescheins oder eine Bescheinigung eines Kleingewerbes
(erhältst du bei Antrag auf Kleingewerbe von deinem Finanzamt)
– eines Belegs mit deiner Steuernummer
– falls du umsatzsteuerpflichtig bist, eine dementsprechende Bescheinigung vom zuständigen Finanzamt

per FAX an +49 (0) 3377 201 229 oder per eMail an info@lichtpfade.de

Oder Nutze unsere Online-Bewerbung:

Bitte habe Verständnis dafür, dass wir dich erst nach Erhalt dieser Unterlagen für die Tätigkeit als Berater freischalten können.

Login  |  Neu anmelden