Alle Fragen rund um Lichtpfade

Wie hoch sind die Beratungskosten?

Die Telefongespräche werden pro Minute abgerechnet. Der Minutenpreis beträgt für alle Berater einheitlich 1,98 € aus dem deutschen Festnetz (Österreich 2,17 €, Schweiz 3,13 CHF). Telefonierst du von deinem Handy, so können die Minutenpreise hier abweichen.
Hast du ein Prepaid-Konto bei uns angelegt, so kannst du zusätzlich in den Genuss von Sonderaktionen gelangen.
Damit deine Telefonkosten nicht explodieren, haben wir in deinem Interesse ein Kostenlimit eingebaut: ein Beratungslimit von einer Stunde. Danach kannst du entscheiden, ob du das Gespräch weiterführen möchtest.

Wie werden die Beratungskosten verrechnet?

Ruf unsere Berater direkt über die 0900-Verbindung an, so werden die Gebühren mit 1,98 € pro Minute ab Gesprächsbeginn sekundengenau über deinen Telefonanbieter abgerechnet. Der Betrag erscheint dann auf deiner Telefonrechnung.
Lass dich über die Telefonauskunft zu unseren Lichtpfade-Beratern weitervermitteln, so entstehen zusätzliche Gebühren der Telefonauskunft, welche zusammen mit den Gesprächsgebühren ebenfalls auf deiner Telefonrechnung erscheinen.
Eine gute Alternative ist unser Prepaid-System. Hier kannst du im voraus ein Guthaben erwerben – welches nicht verfällt – und dann nach Belieben über mehrere Telefonate verbrauchen. Diesen besonderen Service bieten wir außerdem mit attraktiven Minutenpreisen von 1,86 € bis 1,75 € an.
Verrechnet wird das Prepaid-Guthaben über den Dienst PayPal, der zu den sichersten Zahlungswegen im Internet zählt. Bei unserer weiteren Zahlungsmethode kannst du per SofortÜberweisung mit PIN und TAN über dein Onlinebanking Guthaben aufladen.

Muss ich mich bei Lichtpfade anmelden?

Nein. Es gibt die einfache Möglichkeit, mit einer 0900-Nummer anzurufen.
Die Abrechnung erfolgt dann über deine reguläre Telefonrechnung.
Eine Anmeldung bringt dir aber Vorteile.

Wie melde ich mich bei Lichtpfade an?

Wenn du noch kein Kunde bei Lichtpfade bist und dich gerne kostenlos anmelden möchtest,
klicke bitte oben rechts auf das Feld „Login / Registrieren“.
Trage dort deine Daten für dein persönliches Lichtpfade-Konto ein.

Was sind die Vorteile als registrierter Kunde bei Lichtpfade?

Als registrierter Kunde kannst du unsere Prepaidfunktion nutzen.
Du kannst Guthaben aufladen und abtelefonieren.
Dafür steht Dir unsere kostenfreie 0800 Nummer zur Verfügung, oder Du kannst Dich zurück rufen lassen.
Sollte Dein Lieblingsberater nicht online sein, kann Du eine Rückrufbitte platzieren,
der Berater ruft Dich dann zu einem Zeitpunkt Deiner Wahl zurück.

Wie funktioniert Prepaid?

Um die Prepaid-Funktion zu nutzen, musst kostenlos bei Lichtpfade registrieren.
Nach der Anmeldung kannst du dein Guthaben aufladen. Damit sicherst du dir sogar einen Bonus.

Du erhälst im Kundenbereich eine Master-PIN, mit dem Du Dich über eine kostenfreie 0800 Nummer anmelden kannst.
So kannst Du dann Dein Guthaben abtelefonieren. Alternativ kannst Du Dich auch zurück rufen lassen.

Wie lauten die Prepaid-Nummern?

Anrufer aus Deutschland:
0800 4002880 + Berater-PIN

Anrufer aus Österreich und der Schweiz:
0800 400 288 + Berater-PIN

Wie lade ich das Prepaid-Konto auf?

Das Aufladen deines Prepaid-Kontos kann mit normaler Überweisung,
per PayPal oder per SOFORTÜBERWEISUNG erfolgen.

Wie sichere ich mir den Prepaid-Bonus?

Beim Aufladen deines Kundenkontos erhältst du abhängig vom Aufladebetrag einen Bonus.
Wenn du 20,00 € auflädst, bekommst du 22,00 € gutgeschrieben;
bei 50,00 € werden deinem Kundenkonto 57,00 € gutgeschrieben.

Wozu dient die Master-PIN?

Zur Anmeldung über die kostenfreie 0800 Nummer dient dir deine Master-PIN. Diese wird am automatisch abgefragt.

„Rückrufbitte (RR)“
– eine neue Funktion bei Lichtpfade.de

Mit der neuen Funktion Rückrufbitte kannst du deinem Berater die Nachricht zukommen lassen,
sich bei dir telefonisch zu melden. Das funktioniert allerdings nur,
wenn du dich bei Lichtpfade.de registriert hast.

Somit hast Du eine zusätzliche, bequeme Chance, deinen Berater auch dann zu erreichen,
wenn er gerade im Gespräch oder offline ist.
In der dafür vorgesehenen Maske kannst du ein Datum deiner Wahl sowie deinen Wunschtermin angeben.

Ebenso kannst du dem Berater deine individuelle Nachricht hinterlassen,
z.B. „Es ist dringernd!“ oder „Ich habe Liebeskummer.“

Das Kästchen „Rückrufbitte“ findest du auf der Beraterseite
unter dem jeweiligen Berater. Probiere es einfach aus!

Wenn du weitere Fragen hast, schicke uns diese bitte per E-Mail
oder nutze unseren Support Service unter +49 (0)3377 201228.

Weitere Informationen und Fragen mit den dazugehörigen Antworten findest du auf der Seite FAQ.

Anmelden - Registrieren