Lenormandkarte #33 – Der Schlüssel

Der „Schlüssel“ ist ein Symbol der Sicherheit. Der Ausdruck „der Schlüssel zum Erfolg“ ist hier sehr wörtlich zu nehmen. Ebenfalls bedeutet diese Karte, dass etwas ganz sicher passieren wird – ein Zeichen der Bestimmtheit und der Gewissheit. Ebenfalls beschreibt der Schlüssel einen Umgang mit Geld und unterstreicht die Wichtigkeit von etwas. Die Erfüllung einer Sache ist dem „Schlüssel“ ebenfalls wichtig. Es lohnt sich auch Projekte zu vollenden, die sich dann auf die Dauer auszahlen werden.
Dennoch besteht zumindest ein kleiner Trend zur Angst und zur Geheimniskrämerei.

Die Charaktereigenschaften

Der Charakter des „Schlüssels“ ist sehr vorsichtig und dementsprechend auch verschlossen. Er ist ein wenig ängstlich, doch sehr zuverlässig. Im Vordergrund steht hierbei, dass er auf jeden Fall erscheinen wird – sein Erscheinen ist sicher.

Die Körperliche Attribute

Gesundheitlich machen die Schlüsselkarten klar, dass man darauf achten soll, genügend Vitamine und Spurenelemente zu sich zu nehmen. Ebenfalls kann als Spezielles, das Gehirn gemeint sein. Das eigene Ego sollte man jedoch nicht außen vorlassen. Eine Lebensbilanz zu ziehen, wäre vorteilhaft. Auch kann man den eigenen Charakter analysieren und herausfinden, ob man sich nicht selbst im Weg stehen könnte.

Der Zeitliche Bezug

Zeitlich spricht diese Karte davon, dass etwas ganz sicher, mit hundertprozentiger Wahrscheinlichkeit eintreten wird.

Login  |  Neu anmelden