Lenormandkarte #3

Das Schiff

Die Tarotkarte das Schiff ist die dritte Karte im Lenormand Kartendeck. Wird dir diese Karte gelegt, kommt etwas auf dich zu. Eine neue Situation, die dein Leben umgestaltet oder eine Reise steht dir bevor. Auch kann eine langfristige geschäftliche Beziehung entstehen. Ein neuer Partner tritt in dein Leben. Etwas Langfristiges entwickelt sich.

Die Karte des Schiffes steht oftmals mit unseren tiefsten Wünschen, Träumen, Hoffnungen und Sehnsüchten zusammen. Die eigene Freiheit zu erlangen. Etwas Neues in der Weite zu suchen. Wie die weite See, auf der sich das Schiff auf seiner Reise befindet. Der eigene Glaube spielt dabei eine gewichtige Rolle.

Ebenso ist die Karte ein Zeichen, für einen treuen Begleiter auf unserer Reise. Es gibt uns Halt und festen Boden in unruhigen Gewässern. Es steht für eine Umstellung oder einen Neuanfang.

Zeitlich gesehen bedeutet das Schiff aber auch Geduld! Nichts passiert von jetzt auf gleich. Eine Reise kann lange und bemühend sein. Die Ziele kommen meistens nicht so schnell wie erhofft. Aber was lange währt, wird endlich gut.

✶ Andere Eigenschaften des Schiffes ✶

Die Charaktereigenschaft des Schiffes ist reiselustig zu sein. Auf in neue oder unentdeckte Gebiete zu dringen. Die eigene Unabhängigkeit und das Abenteuer zu suchen. Aber auch eine gewisse Unzufriedenheit und manchmal schlechte Laune können die Begleiter dieser Reise sein.

In körperlicher Hinsicht betrifft die Karte die Reinigungsfunktion des Körpers. Die Entgiftung der Galle, Leber und Milz. Aber auch die Reinigung der Seele kann damit gemeint sein.

Als Zeitkarte spiegelt das Schiff einen längeren Zeitraum wider.

Login  |  Neu anmelden