FAQ

Lichtpfade Hilfe & Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Hast du Fragen? Dann schaue hier nach. Auf dieser Seite findest du eine Auswahl häufig gestellter Fragen.Und solltest du hier keine Antwort auf deine Fragen finden, so zögere nicht und fülle unser Kontaktformular aus.

Sind meine Daten geschützt?

Wir erheben, speichern und verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten z.B. für die Vertragsabwicklung oder
technische Administration z.B. der Kundenprofile. Daten werden Dritten nur zur Verfügung gestellt, sofern
Rechtsvorschriften das erfordern, dies z.B. für Zwecke der Vertragsabwicklung (Abrechnung, etc.) erfoderlich
ist oder vom Bettroffenen zuvor in die Weitergabe eingewilligt wurde.

Wie hoch sind die Beratungskosten?

Die Telefongespräche werden pro Minute abgerechnet. Der Minutenpreis beträgt für alle Berater einheitlich 1,98 € aus dem deutschen Festnetz (Österreich 2,17 €, Schweiz 3,13 CHF). Telefonierst du von deinem Handy, so können die Minutenpreise hier abweichen.
Hast du ein Prepaid-Konto bei uns angelegt, so kannst du zusätzlich in den Genuss von Sonderaktionen gelangen.
Damit deine Telefonkosten nicht explodieren, haben wir in deinem Interesse ein Kostenlimit eingebaut: ein Beratungslimit von einer Stunde. Danach kannst du entscheiden, ob du das Gespräch weiterführen möchtest.

Wie werden die Beratungskosten verrechnet?

Ruf unsere Berater direkt über die 0900-Verbindung an, so werden die Gebühren mit 1,98 € pro Minute ab Gesprächsbeginn sekundengenau über deinen Telefonanbieter abgerechnet. Der Betrag erscheint dann auf deiner Telefonrechnung.
Lass dich über die Telefonauskunft zu unseren Lichtpfade-Beratern weitervermitteln, so entstehen zusätzliche Gebühren der Telefonauskunft, welche zusammen mit den Gesprächsgebühren ebenfalls auf deiner Telefonrechnung erscheinen.
Eine gute Alternative ist unser Prepaid-System. Hier kannst du im voraus ein Guthaben erwerben – welches nicht verfällt – und dann nach Belieben über mehrere Telefonate verbrauchen. Diesen besonderen Service bieten wir außerdem mit attraktiven Minutenpreisen von 1,86 € bis 1,75 € an.
Verrechnet wird das Prepaid-Guthaben über den Dienst PayPal, der zu den sichersten Zahlungswegen im Internet zählt. Bei unserer weiteren Zahlungsmethode kannst du per SofortÜberweisung mit PIN und TAN über dein Onlinebanking Guthaben aufladen.

Wie kann ich eine Bewertung abgeben?

Du klickst auf «Kundenmeinungen»  dort kannst du uns deine Meinung übermitteln. Beschreibe uns deine Erfahrung zu der erhaltenen Beratung.

Gibt es noch andere Möglichkeiten wie ich zu einer Beratung komme?

Ja. Wenn du einmal nicht ins Internet gelangst, kannst du dich über die Telefonauskunft 11857 zu den Premiumdienst-Rufnummern von Lichtpfade weitervermitteln lassen. Auf deiner Telefonrechnung erscheint kein Verbindungsnachweis zu einer 0900 Servicerufnummer.

Wann kann ich anrufen?

Von Montag bis Sonntag – täglich 24 Stunden – stehen Berater für deine persönlichen Fragen zur Verfügung.

Kann ich anonym bleiben?

Das entscheidest du selbst. Bei der bequemen Direkt-Durchwahl brauchst du deinem Berater nicht deinen richtigen Namen nennen und bleibst somit anonym.

Was sind Kundenmeinungen?

Die Kundenmeinungen zeigen die Bewertungen vieler zufriedener Lichtpfade-Kunden an. Damit wir auch weiterhin exzellente und hoch qualifizierte Beratungen anbieten können, bitten wir dich um deine Meinung. Deine Bewertung eines Beratungsgespräches ist uns sehr wichtig.
Wenn du einem Berater für das hilfreiche Gespräch danken oder etwas mitteilen möchtest, dann schreibe bitte eine kurze Kundenmeinung.
Wir freuen uns über jede positive Kundenmeinung und veröffentlichen diese so schnell wie möglich.

Warum kann ich die 0900-Telefonnummer nicht anrufen?

Dann sind diese Service-Rufnummern bei dir gesperrt. Du kannst deinen Telefonanbieter mit einer Entsperrung beauftragen oder aber du registrierst dich bei uns und ladest ein Guthaben deines Ermessens auf dein Prepaid-Konto.

Wie finde ich meinen persönlichen Berater?

Überlege aus welchem Bereich du eine Beratung wünschst und klicke dann oben in der Navigationsleiste auf das entsprechende Beratungsangebot.
Mit einem weiteren Klick auf ein Beraterbild kannst du dich über die Qualifikation und die Bewertungen des Beraters informieren und deine Auswahl treffen.

Wie komme ich zu einer Beratung?

Wähle aus den verschiedenen Beratungsangeboten deinen persönlichen Berater aus und klicke dann auf das Beraterbild.
Jetzt erscheint dein ausgewählter Berater mit einem ausführlichen Profil. In der linken Spalte kannst du die telefonische Direkt-Durchwahl deines Wunsch-Beraters sehen.
Die farbigen Telefonsymbole zeigen dir die Erreichbarkeit deines ausgewählten Beraters an: rot (nicht online), gelb (ist gerade in einem Gespräch), grün (jetzt für dich frei).
Siehst du ein grünes Telefonsymbol, so kannst du sofort über die angegebene Direkt-Durchwahl oder nach Aufladung deines Prepaidkontos und : <sofort verbinden>mit deinem Berater sprechen.

Wie erfahre ich, wann mein Wunsch-Berater
wieder für eine telefonische Beratung frei ist?

Du kannst auf der Beraterseite bleiben. In regelmäßigen kurzen Zeitabständen aktualisiert sich unsere Webseite. Somit siehst du, ob das Telefonsymbol neben dem Beraterbild von gelb auf grün gewechselt hat.

Welche Fragen kann ich in meinem Beratungsgespräch stellen?

Im Prinzip jede. Mit deinem ausgewählten Berater hast du sofort einen vertraulichen Ansprechpartner, der auf alle deine persönlichen Fragen zu Partnerschaft, Familie oder Beruf eingehen kann. Gerade in schwierigen Lebenssituationen ist es hilfreich, in einem Gespräch mit einem erfahrenen Berater Rat, Klarheit und Unterstützung zu bekommen, damit du dein Leben wieder zuversichtlich in die Hand nehmen kannst.

Wird mein Beratungsgespräch vertraulich behandelt?

Unsere Berater sind alle zu höchster Vertraulichkeit verpflichtet und unterliegen der Schweigepflicht.

Weitere Informationen und Fragen mit den dazugehörigen Antworten findest du auf der Seite Hilfe.

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